Ab heute ist der koreanischen Film „Parasite“, der bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen.

Wir Verlosen 5 x 2 Kino-Tickets an diejenigen, die uns unter dem Betreff „Parasite“ eine Mail an info@toxicsushi.de schicken – bitte vergesst nicht, in der Mail Eure Adresse anzugeben, damit die Tickets umgehend an die Gewinner herausgeschickt werden können. In welchen Kinos der neue Film von Bong Joon Ho („Snowpiercer“) präsentiert wird, könnt Ihr hier einsehen!

Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist.