Zeitreise, Zeitschleife, Paralleluniversen – diese Themen erfreuen sich bereits seit geraumer Zeit großer Beliebtheit in Animes. „Re:Zero“ geht dabei noch einen Schritt weiter und kombiniert zwei der genannten Themen miteinander: Als der 18-jährige Otaku Subaru nach seinem Einkauf im Supermarkt nach Hause schlendert, um die nächste Game-Session zu starten, verwandelt sich plötzlich die Welt um ihn herum und er findet sich auf einer mittelalterlich anmutenden Marktstraße wieder, die von allerlei schrägen Gestalten bevölkert wird. Doch Subaru zeigt sich wenig überrascht, schließlich ist er ja Rollenspielprofi, hat viel Fantasie und auch schon Animes gesehen, in denen sich Videogamer plötzlich in Spielszenarien wiederfanden. Und so wandert er denn durch das Dorf und nimmt die Herausforderungen, die ihn dort erwarten, gespannt an … Volume 1 der insgesamt 25-teiligen Fantasy-Comedy-Reihe ist ab heute als DVD und Blu-ray erhältlich – auch in Form einer limitierten Edition im Sammelschuber!